Inge schnurr

Seit mehr als 35 Jahren bin ich mit meinem Mann verheiratet. Lange Zeit hatten wir die traditionellen Familienstrukturen unserer Eltern weitergeführt.

Mit 3 Kindern und 2 Umzügen, ohne Unterstützung von außen, sind wir endlich ERWACHSEN geworden. Diese Herausforderungen für uns, unsere Kinder und unsere Partnerschaft hat uns noch mehr verbunden. Viele, viele Gespräche (meist in der Küche , da sich hier die Kinder sich am wenigsten aufgehielten) haben uns ganz langsam, Stück für Stück in neue Erkenntnisse gebracht. Zusammen haben wir eine 2-jährige Ausbildung zum Ehe- und Familientrainer absolviert.

Viele Seminare zum Thema Persönlichkeitsentwicklung in den letzten 6 Jahren haben uns mehr und mehr zusammengeschweißt und in das gegenseitige Verständnis und Vertrauen gebracht, das wir heute so genießen.

Ob es immer einfach war? Nein – ganz sicher nicht! Aber uns beiden war immer das klare JA zueinander wichtig. Und so haben wir (fast) alle Aufgaben, die uns vom Leben gestellt wurden, gemeistert. Heute dürfen wir die Verantwortung an unsere Kinder abgeben und freuen uns liebende, verständnisvolle und verstehende Großeltern zu sein.

In meinem erlernten Beruf als Arzthelferin, konnte ich wegen schlechter Betreuungszeiten in Kindergärten und Schulen nicht mehr arbeiten. So kam ich vermeintlich zufällig zur Beratung mit Jafra Cosmetics. Heute weiß ich, dass es keine Zufälle gibt und mich mein Weg genau dorthin führen sollte.

In 25 Jahren meiner Beratertätigkeit habe ich das Arbeiten mit unterschiedlichsten Menschen gelernt. Mit meiner Persönlichkeit habe ich die Herzen der Kundinnen gewonnen, wobei die Produkte der Türöffner dafür waren. Viel entscheidender waren die Gespräche, der persönliche Kontakt und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Zuhören, einfach für meine Kundinnen da sein, um an den großen und kleinen Sorgen des Alltags teilzuhaben.  

Nach über 25 Jahre war dann Schluss mit Kosmetik. Die Firma wurde verkauft und mein Business war über Nacht weg. Erst war ich geschockt, bis ich das Geschenk dahinter verstanden habe. Zwei Jahre zuvor hatte ich die Ausbildung zum Archetypencoach begonnen und war zum richtigen Zeitpunkt fertig.

Meine Seele hat Platz für meine Lebensbestimmung geschaffen.

In den Gesprächen mit meinen Kundinnen habe ich mich immer gefragt, wie ich sie noch besser unterstützen kann. Prävention war bzw. ist der rote Faden meiner verschiedenen Weiterbildungen über die letzten Jahre hinweg.

Ob das in der Ernährungs- und Gesundheitsberatung war oder im Sport (Trainerausbildung, Prävention) mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen – immer stand der Mensch im Mittelpunkt noch bevor die großen Probleme auftraten.

Ausbildungen, wie Kinesiologie, EFT und Energiearbeit kamen später noch dazu, sodass ich heute meine Berufung, die archetypische Kombinationslehre nach Randolf Schäfer ganzheitlich ausleben kann. Hatte ich all das zufällig gemacht? Nein – auch das war genau zur richtigen Zeit.

Auch hier habe ich wieder erkannt, dass ich meine Klienten im Coaching und der Begleitung noch tiefer unterstützen will. Dabei ist die Hypnose eine effiziente Methode, um meine Klienten in ihrer Transformation nachhaltig zu unterstützen. Vervollständigt habe ich das mit der Ausbildung zur Hypnosetherapeutin bei Alexander Hartmann.

Mit meiner Lebenserfahrung begleite ich dich gerne auf deinem spirituellen Weg der Veränderung. Mit meinen Werten Harmonie, Verantwortung, Einfühlungsvermögen helfe ich dir mit meiner Leichtigkeit dich in deinem individuellen Weg zu begleiten.  Und ich LIEBE, was ich tue.

Erfahrungen sind unbezahlbar – Wähle die Abkürzung auf deiner Reise der Veränderung!
Denn du bist einzigartig!

deine Inge